Aktuell im Movie

Mord im Orient-Express

114 min.; ab 12 Jahre

Als der belgische Privatdetektiv Hercule Poirot (Kenneth Branagh) in einer dringenden Angelegenheit nach London beordert wird, bucht er ein Abteil im Orient-Express und ahnt nicht, dass die Arbeit bereits an Bord auf ihn wartet.

Eines Nachts wird nämlich der Amerikaner Mr. Ratchett (Johnny Depp), der ebenfalls im Orient-Express unterwegs ist, ermordet. Da der Zug zu diesem Zeitpunkt im Schnee stecken bleibt, muss der Mörder sich noch an Bord befinden. Auf Bitten des Eisenbahn-Direktors Monsieur Bouc (Tom Bateman) nimmt Poirot sich des Falles an und lernt im Zuge seiner Ermittlungen die restlichen Reisenden und Verdächtigen kennen: Ratchetts Assistenten Hector MacQueen und seinen Diener Edward Masterman, Doktor Arbuthnot, das Grafenehepaar Andrenyi, den Schaffner Pierre Michel, den kubanischen Verkäufer Marquez, die Adelige Prinzessin Natalia Dragomiroff (Judi Dench) und deren Bedienstete Hildegarde Schmidt, Professor Gerhard Hardman (Willem Dafoe), die Missionarin Pilar Estravados (Penélope Cruz), die Witwe Mrs. Hubbard (Michelle Pfeiffer) und das Kindermädchen Mary Debenham.

Fack Ju Göhte 3

120 min.; ab 12 Jahre

Zeki Müller (Elyas M'Barek) kommt mittlerweile als Vorzeige-Lehrer sehr gut mit seiner Klasse rund um Chantal (Jella Haase), Danger (Max von der Groeben), Burak (Aram Arami) und Co. zurecht. Direktorin Gerster (Katja Riemann) duldet seine Bildungsmethoden und sogar die Klassenfahrt nach Thailand hat Herr Müller unbeschadet überstanden. Doch wer glaubt, dass damit alles in Butter ist, der irrt sich gewaltig, denn das deutsche Schulsystem hält noch so einige Überraschungen für Lehrer und Schüler bereit.

Chantal hat es sich zum Beispiel in den Kopf gesetzt, Journalistin zu werden, was Frau Leimbach-Knorr (Uschi Glas) am eigenen Leib erfahren muss. Mit Biggi (Sandra Hüller) gibt es eine neue Kollegin in der Lehrerschaft. Außerdem versucht Zeki einer Klasse von Flüchtlingen Deutsch beizubringen...

The Justice League - in 2D und Dolby 3D

120 min.; ab 12 Jahre

Sie mögen für sich genommen schon Superhelden sein, doch auch ihnen sind Grenzen gesetzt. In Zeiten, da ein Superheld allein nicht reicht, schließen sich Superman (Henri Cavill), Batman (Ben Affleck), Flash, Cyborg, Aquaman und Wonder Woman (Gal Gadot) zur Justice League of America zusammen, um sich gleich einem ihrer ärgsten Feinde entgegen zu stellen: Darkseid, einem der Neuen Götter und somit unsterblich. Als der Tyrann sich die Erde untertan machen möchte, kann nur ein Superhelden-Verband ihm die Stirn bieten: die Justice League.

Bad Moms 2

109 min.; ab 12 Jahre

Der Stress hat für die Mütter Amy (Mila Kunis), Kiki (Kristen Bell) und Carol (Kathryn Hahn) seit ihrer neu geschlossenen Freundschaft nicht unbedingt nachgelassen und insbesondere zur Weihnachtszeit will keine so rechte Ruhe in ihr turbulentes Familienleben einkehren. Schließlich sind es die Mütter, die das Fest mit ihren Kochkünsten, dem Kaufen und Verpacken der Geschenke und der Dekorierung des Hauses zu einer perfekten Angelegenheit werden lassen. Davon, sich derartig ausnutzen zu lassen und nicht zurückzubekommen, haben die drei aufbegehrenden Mütter wirklich genug!

Die lang ersehnte Verschnaufpause rückt zudem dadurch in weite Ferne, dass bei allen drei Frauen die jeweilige eigene Mutter ihr Kommen über die Feiertage ankündigen...

Paddington 2

95 min.; ab 0 Jahre

Der Bär Paddington - Hutträger, Regenmantelbesitzer und Marmeladenliebhaber - hat bei der Familie Brown unter dem Dach von Henry (Hugh Bonneville) und Mary (Sally Hawkins) endlich ein neues Zuhause gefunden. Doch wenn der kleine Tollpatsch geglaubt hat, dass er nach dem Entkommen von einer Tierpräparatorin nun ein ruhiges Leben führen kann, dann irrt er.

Seiner Tante Lucy in Peru will Paddington zum 100. Geburtstag nämlich ein besonderes Buch aus dem Antiquitäten-Laden von Mr. Gruber (Jim Broadbent) schenken. Um sich das nötige Geld dafür zu verdienen, nimmt er sogar zahlreiche kleinere Jobs an. Als das Buch gestohlen wird, beschließt er, den Dieb zu schnappen.

Barbie - Die Magie der Delfine

63 min.; ab 0 Jahre

Barbie und ihre Schwestern besuchen Ken, der über den Sommer ein Praktikum nahe eines Korallenriffs macht, wo Delfine untersucht werden. Während sie alle tauchend die Wunder der Unterwasserwelt erforschen, treffen Barbie und Co. auf eine besonders seltene Art der Meeressäuger: nämlich Delfine in Regenbogen-Farben, die nur einmal im Jahr hier vorbeikommen.

Diese Entdeckung hält Barbie dazu an, sich stärker für die Bewahrung des Korallenriffs und des darin vorhandenen Lebens einzusetzen. Unterstützt wird sie in ihrem Vorhaben insbesondere von Isla, einer geheimnisvollen neuen Freundin, die in Wahrheit eine Meerjungfrau ist und dringend die Hilfe von Barbie und ihren Schwestern benötigt.

Don't crack under pressure 3

95 min.; ab 6 Jahre

Der Extremsport ist für diejenigen, die ihn betreiben, eine Lebenseinstellung. Egal, ob beim Wellenreiten, beim Fliegen im Wingsuit, auf dem Fahrrad oder im Kajak – viele Sportler brauchen den Kick der Herausforderung. Sie testen ihre Grenzen in Stresssituationen aus, in denen der Körper fast von selbst reagieren muss. Mit Drohnen und angeschnallten Kameras filmte Thierry Donard die Leidenschaft dieser Hochleistungssportler rund um den Erdball und hielt dabei zugleich die landschaftliche Schönheit, in denen diese Menschen ihren Sport ausüben, fest.

Live-Aufzeichnung aus dem Bolschoi, Moskau:

Der Widerspenstigen Zähmung

So.(26.11.17) 16.00 Uhr

Musik: Dmitri Schostakowitsch

Choreografie: Jean-Christophe Maillot

Baptista bemüht sich, seine temperamentvolle Tochter Katharina zu verheiraten. Sie ist eine Widerspenstige, die leugnet, dass es einen Mann gibt, der zu ihr passt. Als sie jedoch Petruchio trifft, der genauso übellaunig ist wie sie, treffen zwei Naturgewalten aufeinander, die eine unerwartete und explosive Begegnung auslösen.

Der gefeierte Choreograph Jean-Christophe Maillot bringt die witzige und schnelle Athletik und Lebhaftigkeit der Tänzer des Bolschoi Balletts in Shakespeares Rowdy-Komödie. Die Solisten Ekaterina Krysanova und Vladislav Lantratov prallen aufeinander, fordern sich heraus und vertragen sich. Eine wundervolle und unterhaltende Show wie man sie nur beim Bolschoi erleben kann!

Filmauslese: Hereinspaziert!

92 min.; ab 6 Jahre

Jean-Etienne Fougerole (Christian Clavier) ist politisch links ausgerichtet, äußerst wohlhabend und fordert die französische Elite dazu auf, sich gegenüber Armen und Hilfsbedürftigen offener zu zeigen.

Bei einer Talk-Sendung kommt es allerdings zur Konfrontation, bei der seine Glaubwürdigkeit angezweifelt wird, weil er selbst ja wohl niemals seinen Reichtum verschenken würde. Daraufhin behauptet Fougerole, dass jede Roma-Familie bei ihm zu Hause willkommen sein. Er sage jederzeit: Hereinspaziert!

Seine Frau Daphné (Elsa Zylberstein) schlägt bei dieser Aussage die Hände über dem Kopf zusammen, doch Jean-Etienne glaubt nicht an weitere Konsequenzen - zumindest solange nicht, bis plötzlich die Roma-Familie von Babik (Ary Abittan) vor seiner Tür steht...

Länder - Städte - Abenteuer:

So.(26.11.) um 11.30 Uhr

Gardasee - Südliche Perle der Alpen

90 min.; ab 0 Jahre

Dunkelblaues Wasser, silbrig-schimmernde Olivenhaine, sattgrüne Palmen und mediterane Blütenpracht am Fuße der Alpen. Der Gardasee begeistert die Besucher schon seit Goethes Zeiten durch seinen südlichen Zauber.
Die Reise führt im Norden zu den Städtchen Riva, Torbole und den imposanten Skaligerburgen von Malcesine und Torri del Benaco sowie nach Limone. Im Osten liegen Garda und Bardolino umgeben von lieblichen Weinbergen. Am Südufer des Sees locken die antiken Thermen des Catull; im Südwesten Desenzano und der benachbarte Lago d'Iseo; am Westufer Salo und ein fürstliches Schloss auf der größten Privatinsel des Sees, der Isola del Garda. In Gargagno bezaubert der kleine, von Orangenbäumchen gesäumte Hafen.

Vorschau:

10.12.17 Vietnam - Ho Chi Minh und Martwirtschaft

07.01.18 Südtirol - Berge, Burgen und viel Kultur

21.01.18 Mexiko - Reich der Maya und Azteken

04.02.18 Andalusien - Kalifen, Kirchen und Jamon

18.02.18 Peru - Wüste, Dschungel und das Andenreich